Open Lune Stage: Bin nebenan – oder der Versuch Zuhause zu sein

Monologe für Zuhause von Ingrid Lausund

Monologische Episoden über Frauenfiguren und Ihre Einrichtungsversuche:
Gemütlichkeitsrituale gegen Panikattacken, wackelige Lebensfundamente und sanierungsbedürftige Innenräume. Die Autorin Ingrid Lausund (unter anderem Autorin der TV-Reihe „Der Tatortreiniger“) öffnet die Tür zu unterschiedlichen Wohnungen und gibt den Blick frei auf Gemütlichkeitsattrappen in Carrara-Marmor-Optik, monströse Plüschsofas und brüchige Fundamente im Schatten von Designermöbeln.
Das eigene Zuhause als Ausdruck von Selbstverwirklichung – das gab es auch schon vor der Corona-Pandemie. Doch insbesondere in letzter Zeit wurden die eigenen vier Wände für viele umso mehr zum Lebensmittelpunkt. Aber was bedeutet Zuhause für uns? Zuhause, ein Ort des Rückzugs, der Zuflucht? An diesem Abend erzählen verschiedene Frauenfiguren von Ihrem Versuch, das eigene Leben einzurichten. Gedankengänge, die einem manchmal bekannt vorkommen, führen zu tragikomischen Situationen und intimen Einblicken in private Gefühlswelten.

Es spielt: Ines Isabell Braun

Dazu gibt es eine Pikante Kürbis-Ingwer-Suppe mit Beluga Linsen und frischer Petersilie zu 5,20€

Theater / Spielstätte

Theater LaLune Stuttgart

Theater La Lune

Das Theater La Lune ist die französische Enklave unter den Stuttgartern Theatern und das wahrscheinlich schönste Theater-Wohnzimmer. In gemütlicher Atmosphäre präsentieren Boglárka Pap und Julianna Herzberg in ihrem Theater, spannende Gäste und eine schmackhafte, kulinarische Begleitung der Vorführung. Passend zu den Stücken, werden im La Lune leckere Suppen und Desserts angeboten.

Neben Schauspiel, Ausstellungen, Lesungen und Kindertheater gibt es auch Kammermusik und Konzerte mit Tommy Mammel.

Passend zu den Stücken, werden im La Lune leckere Suppen und Desserts angeboten. Wer davon nicht genug bekommen kann, erfreut sich auch zu Mittag beim Kulturcafe an den einzigartigen Menükombinationen.

Theater La Lune
Gablenberger Hauptstraße 130
70186 Stuttgart