Meisterdetektiv Kalle Blomquist von Astrid Lindgren

Schauspiel für Kinder Alter 7+

Es sind endlich Sommerferien! Kalle Blomquist ist auf der Suche nach einem Fall: „Es passiert immer und überall ein Verbrechen auf der Welt, das es aufzuklären gibt. Chicago, London…!!!“

Ja, überall – nur nicht in dem verschlafenen Nest Kleinköping, da sind sich seine Freunde Eva-Lotte und Anders einig und sehen den nächsten Wochen voller Langeweile entgegen. Meisterdetektiv Kalle Blomquist lässt sich aber nicht beirren: „Abwarten“ ist seine Devise und sein Instinkt verrät ihm, dass es anders kommt. Und tatsächlich passiert plötzlich doch etwas Unerwartetes: ein zwielichtiger Fremder kommt in die Stadt und die Zeitung berichtet von einem großen Juwelendiebstahl. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? Das Interesse der drei Freunde ist geweckt und sie machen sich gemeinsam auf Spurensuche…

Für Kinder ab 7 Jahre / geeignet für zweite bis vierte Klasse

Theater / Spielstätte

Kindertheater Kruschteltunnel Stuttgart

Kindertheater Kruschteltunnel

»Kultur für Kinder« ist in Stuttgart seit 1981 untrennbar mit dem Namen »Kruschteltunnel« verbunden. Seitdem zeigt Stuttgarts ältestes Kindertheater lustige, spannende und poetische Inszenierungen mit professionellen Schauspielern für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.

Außerhalb der Ferien wird wochentags  meist Mo. – Mi. um 10 Uhr für Schulen und Kindergärten gespielt.  Von November bis Anfang April  – bis auf ein paar Ausnahmen – werden sonntags um 15 Uhr  die Stücke für Familien und Privatpersonen gezeigt.

Seit 2002 gehört der Kruschteltunnel nicht nur organisatorisch, sondern auch räumlich zum Studio Theater Stuttgart. Mit der U 5, 6, 7  & 12 (Haltestelle Dobelstraße) fahren Sie umweltfreundlich direkt bis vor die Theatertür!

An den Sonttagsvorstellungen werden ab 14 Uhr Getränke und Süßigkeiten verkauft, die mit in den Theatersaal genommen werden können. Bei Schulvorstellungen findet kein Verkauf statt.

Kindertheater Kruschteltunnel
Hohenheimer Str. 44
70184 Stuttgart