klassische indische Musik

Subrata De (Sitar), Florian Schiertz (Tabla)

Subrata De begann im Alter von sieben Jahren das Sitarspiel zu lernen, zunächst von Shri Amarjeet Singh aus Jamshedpur und später von Suramani Bauri Bandhu Sethi aus Bhubaneswar, Orissa. Zuletzt lernte er die Feinheiten der indischen Musik von dem Sitar Maestro Pandit Manilal Nag aus Kolkata von Vishnupur Gharana. Subrata ist ein hervorragender Konzert-Spieler und Dozent an mehreren renommierten Musikschulen Indiens. Sein spontaner Ausdruck der starken Emotionen und seine tiefe Kenntnis der Sitar sind überzeugend.

Theater / Spielstätte

Theater am Faden von außen

Theater am Faden

Das Theater am Faden, ein Marionettentheater in Stuttgart-Heslach mit 60 Plätzen, wurde 1972 von Helga Brehme gegründet. Die Stücke mit Holzpuppen, einfachem Bühnenbild, knappem Text und für sie entwickelten Ton entstanden in eigener Werkstatt von Karl Rettenbacher und Helga Brehme oder in Coproduktion mit osteuropäischen Künstlern. Die Stücke sind nicht auf eine bestimmte Altersgruppe festgelegt, sie sind für kleine Kinder ab etwa 4 Jahre, große Kinder und Erwachsene gedacht.
Regelmäßig gibt es Gastspiele für Erwachsene und Kinder von Puppenspielern aus Russland und Tschechien.
Im Frühjahr und im Herbst sind indische Künstler mit klassischer indischer Musik und klassischem indischen Tanz zu Gast – da diese Plattform nur Figurentheater- und Schauspielvorstellungen zeigt, finden Sie unsere kompletten Veranstaltungen  HIER

Theater am Faden
Hasenstraße 32
70199 Stuttgart