klassische indische Musik

Nawab Khan (Santoor), Ayan Khan (Sarangi), Shaizan Khan (Bansuri), Naved Khan (Tabla)

Nawab Khan (Santoor), Ayan Khan (Sarangi), Shaizan Khan (Bansuri), Naved Khan (Tabla)
Ustad Nawab Khan ist ein Meister des Santoor.
Nawab gehört zu einer langen Familienlinie von Hofmusikern. Er studierte unter der Leitung seines
Gurus Ustad Patti Khan und des Therapiegurus / Musikwissenschaftlers Pt. Govind Kalla. So erhielt
er ein umfangreiches Wissen über Geschichte und Entwicklung der indischen Raga-Musik.
Er gab und gibt Gastspiele in Europa, Kanada und Afrika und besuchte über 30 Länder, trat an vielen
renommierten Orten auf. Seit vielen Jahren kommt er zu Konzerten ins Theater am Faden.

Theater / Spielstätte

Theater am Faden von außen

Theater am Faden

Das Theater am Faden, ein Marionettentheater in Stuttgart-Heslach mit 60 Plätzen, wurde 1972 von Helga Brehme gegründet. Die Stücke mit Holzpuppen, einfachem Bühnenbild, knappem Text und für sie entwickelten Ton entstanden in eigener Werkstatt von Karl Rettenbacher und Helga Brehme oder in Coproduktion mit osteuropäischen Künstlern. Die Stücke sind nicht auf eine bestimmte Altersgruppe festgelegt, sie sind für kleine Kinder ab etwa 4 Jahre, große Kinder und Erwachsene gedacht.
Regelmäßig gibt es Gastspiele für Erwachsene und Kinder von Puppenspielern aus Russland und Tschechien.
Im Frühjahr und im Herbst sind indische Künstler mit klassischer indischer Musik und klassischem indischen Tanz zu Gast – da diese Plattform nur Figurentheater- und Schauspielvorstellungen zeigt, finden Sie unsere kompletten Veranstaltungen auf unserer Website.

Theater am Faden
Hasenstraße 32
70199 Stuttgart