Drunk Punch Love

Welturaufführung: Ein existentialistisches Narrenstück auf Stelzen

Ein existentialistisches Narrenstück auf Stelzen mit Love-Songs von Kurt Weill und
Mick Jagger, von Marlene Dietrich und Marianne Faithfull.

Drei Stelzenläufer torkeln in existentialistischem Wahnsinn durch die Welt, mit immer neuen „jetzt hab ich den Sinn des Lebens gefunden“ – Attitüden, die im nächsten Moment in sich zusammenfallen und nicht mehr gelten.

In seinem Buch „Liebe in Zeiten des Hasses“ beschreibt Florian Illies, wie in den letzten Jahren vor Ausbruch des 2. Weltkrieges wild gelebt, wüst geliebt, viel verzweifelt wurde. Wir hören u.a. vom Komponisten Kurt Weill und seiner sehr problematischen Liebe zu Lotte Lenya, da ist es nicht weit zu der kongenialen Weill-Interpretin Marlene Dietrich und ihrem sehr komplexen Beziehungsleben. Das wiederum führt uns hinaus aus dieser Zeit und hinein ins Heute, zu Marianne Faithfull, die ja ebenfalls seine Stücke auf ihre ganz eigene Art interpretiert hat.

Diese und weitere Songs werden performt von Annette Hildebrand, zusammen mit dem holländischen Pianisten Kees van Zantwijk und Wolfgang Schmiedt sowie dem STILTLIFE StreeTTheater – Amsterdam

Gesang/Texte: Annette Hildebrand
Tanz/Stelzen: Miranda Heg
Texte/Stelzen: Peggy van Breugel
Gesang/Stelzen: Robbert Bijnen
Piano/Texte: Kees van Zantwijk
Gitarre/Texte: Wolfgang Schmiedt
Regie: Annette Hildebrand
Foto: Götz Steinbrecher

Theater / Spielstätte

Theater LaLune Stuttgart

Theater La Lune

Das Theater La Lune ist die französische Enklave unter den Stuttgartern Theatern und das wahrscheinlich schönste Theater-Wohnzimmer. In gemütlicher Atmosphäre präsentieren Boglárka Pap und Julianna Herzberg in ihrem Theater, spannende Gäste und eine schmackhafte, kulinarische Begleitung der Vorführung. Passend zu den Stücken, werden im La Lune leckere Suppen und Desserts angeboten.

Neben Schauspiel, Ausstellungen, Lesungen und Kindertheater gibt es auch Kammermusik und Konzerte mit Tommy Mammel.

Passend zu den Stücken, werden im La Lune leckere Suppen und Desserts angeboten. Wer davon nicht genug bekommen kann, erfreut sich auch zu Mittag beim Kulturcafe an den einzigartigen Menükombinationen.

Theater La Lune
Gablenberger Hauptstraße 130
70186 Stuttgart