Das Fliegende Theater des Dr. Melchiore, oder: Ein Karneval der Tiere

ab 4 Jahren

Die Bühne ist der Ort. Hier werden Geschichten erzählt, wirklich Große aber auch ganz kleine.

Gespielt wird im Licht, auch im Dunkeln.

Die Musik erklingt. Der Zauber beginnt.

All das ist das Theater! und was für eines! Ein echtes Theater!

Etwas Wunderbares geschieht: Ein Kuss und schon beginnt das Fest der Phantasie, eben ein Karneval.

Hier treten sie auf: Tiere, Schauspieler, Puppen und Menschen und mitten drin der Komponist Camille Saint-Saëns und sein Karneval der Tiere.

Es spielen:

Robert Buschbacher, Oliver Köhler

Regie: Angelika Gök

Die Musik ist von Camille Saint-Saëns

Theater / Spielstätte

Dreigroschentheater Stuttgart

Dreigroschentheater

Wir sind eine professionell geführte minikulturelle Einrichtung zur Förderung von SPRACHE, LITERATUR und SPIEL, für Menschen jeden Alters.

Wir sind ein offenes Ensemble, in dem jede/r talentierte Theaterliebhaber/in mitmachen kann.

Wir zeigen dabei hauptsächlich kleine Kostbarkeiten des Welttheaters, wie bekannte KLASSIKER DER MODERNE und Stücke des KLASSISCHEN KRIMINALTHEATERS.

Wir bestehen seit dem Jahre 1975 und sind das kleinste Theater in Stuttgart mit einem festen Jahresspielplan und einer besonders intimen, orginellen und gemütlichen Atmosphäre bei Getränken und im Kerzenschein.

Wir spielen auch für GESCHLOSSENE GESELLSCHAFTEN und führen Gastspiele durch.

WIR wünschen Ihnen angenehme, besinnliche und frohe Stunden in unserem Theater, das auch eine Stätte der Begegnung sein soll.

Helen Pavel, Theaterleiterin

Dreigroschentheater
Kolbstr. 4c
70178 Stuttgart