Bernd Gieseking

mit „Finne Dein Glück!”

Neues vom Finnland-Flüsterer: Bernd Gieseking ist erneut unterwegs im Land der Glücksweltmeister. Er reist von Süd nach Nord, von Helsinki nach Inari und dann über Rovaniemi, Oulu, die Insel Hailuoto und Turku wieder zurück. Er besucht langjährige Freunde und trifft Künstlerinnen und einen Bierbrauer, eine Bischöfin, einen Tierarzt, eine Mumin-Expertin, einen ehemaligen Musiker der Leningrad Cowboys, einen Mitarbeiter des samischen Parlaments, die finnische Vize-Meisterin im Hobby Horsing in der Disziplin Dressur, er sitzt in zahlreichen Saunen, spricht mit einem Lakritz-Hersteller und reist zum Endlauf der finnischen Meisterschaften im Watercross.

Gieseking fragt Finnen, warum sie glücklich sind, aber auch, ob Deutsche in Finnland und Finnen in Deutschland glücklich sein können. Und er fragt sich selbst, warum er in Finnland immer wieder so glücklich ist. Das Programm zum Buch!

www.bernd-gieseking.de

Theater / Spielstätte

Rosenau – Lokalität & Bühne

Rosenau – Lokalität & Bühne

Seit über zwanzig Jahren wird in der „Rosenau“ im Stuttgarter Westen in gemütlicher Atmosphäre und modernem Ambiente Bühnenkultur und kulinarischer Genuss verbunden. Der Veranstaltungssaal der „Rosenau“ befindet sich im hinteren Teil der des Gebäudes ( ca. 100 Sitzplätze). Hier finden regelmäßig Kleinkunst, Kabarett/Comedy, Konzerte und Lesungen statt; die Rosenau ist zudem „Heimatbühne“ des Stuttgarter Poetry Slams.

Im Lokal wird ein Mittagstisch und eine kleine, aber feine Abendkarte angeboten, die saisonal ausgerichtet ist und regelmäßig neu zusammengestellt wird.

Rosenau – Lokalität & Bühne
Rotebühlstraße 109B
70178 Stuttgart