Dui Dante vom Tscharlie

Nach der Komödie „Charley‘s Aunt“

Um TSCHARLIE und FRITZ ist es geschehen: Die beiden Studenten haben
sich Hals über Kopf in KARIN und LOTTE verliebt. Und natürlich träumen
die beiden Jungs von einer Verabredung. Damit die Mädchen aber auch
bestimmt zusagen und Tscharlie gerade seinen Geburtstag feiert scheint alles ganz einfach. Zumal das Ganze einen fast schon offiziellen Anstrich bekommt, hat sich doch tatsächlich TSCHARLIES reiche Tante DONNA LUCIA direkt aus Brasilien zu einer kurzen Stippvisite angesagt, die gerade einen Abstecher ins alte Europa unternehmen wollte.
– Soweit, so gut! Doch die sagt überraschenderweise ab. Jetzt ist guter Rat teuer. Not macht bekanntlich erfinderisch und bringt manchmal die komischsten und absurdesten Ideen zutage. Zum Beispiel, dass WERNER, der gutmütige, ruhige Nachbar von nebenan doch die Rolle der Tante sehr gut übernehmen könnte, steht er doch ohnehin als Amateurschauspieler seit langem am hiesigen Boulevärle auf der Theaterbühne.
WERNER ist von einer solchen Idee allerdings alles andere als begeistert: „A Frau schittelt mr sich doch ned oifach so aus em Ärmel!“ – Als dann aber auch noch die Väter von FRITZ und KARIN auftauchen und sich mehr und mehr für die reiche Tante zu erwärmen scheinen, wird es WERNER zusehends mulmig in seinem Kostüm. Aber es kommt noch schlimmer: Plötzlich steht die echte Tante vor der Tür…

Theater / Spielstätte

Boulevärle Stuttgart

Boulevärle Schwäbisches Theater

1990 war die „Geburtsstunde“ unseres Theater, dem BOULEVÄRLE. Seinerzeit, von einer Handvoll theaterbegeisterter Zeitgenossen gegründet, fand das Theater im Jahr 1992 im Saal des TSVgg Stuttgart-Münster die Bretter, die uns die Welt bedeuten – bis zum heutigen Tage. Immer dem Motto verpflichtet: „Mir schwätzet Schwäbisch!“
Mittleweile sind fast dreißig Jahre ins Land gegangen und unser BOULEVÄRLE hat ich zu einer festen Institution in Stuttgart etabliert und immer noch, so wie es der Name impliziert, dem Boulevardtheater verpflichtet. Bei uns kommen internationale Komödien-Autoren zum Zuge, wie zum Beispiel Neil Simon, Ray Cooney, Jack Popplewell, Nick Walsh, oder Marc Camoletti, um nur einige zu nennen. Aber, das BOULEVÄRLE wäre nicht das BOULEVÄRLE, wenn wir uns nicht jedes Mal die Mühe machten, dafür zu sorgen, dass jede einzelne Rolle eines Stückes authentisch ins Schwäbische übersetzt würde, denn unsere „Muttersprache“ ist schließlich das Metier, dass uns besonders auszeichnet. Und das soll auch in Zukunft so bleiben – Versprochen!

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: An den Theaterabenden werden Salate, drei warme Gerichte, sowie eine reichhaltige Getränkekarte geboten.

Boulevärle Schwäbisches Theater
Neckartalstrasse 261
70376 Stuttgart