Die Hochzeit der Frau Füchsin

ein Handpuppenspiel frei nach dem Tiermärchen der Brüder Grimm, ab 3 Jahren

Der alte Fuchs kommt nicht mehr heim. Frau Füchsin sitzt allein in ihrem Kämmerlein. Eine Woche will sie traurig sein, dann ist sie bereit wieder zu heiraten. Ihre Magd die Jungfer Katz von Kehrewitz soll nun herausfinden, wer am besten zur Füchsin passt. Viele Tiere des Waldes bieten ihre Künste an, doch nur einer passt zu ihr.
Ist er rot vom Schwanz bis hinter die Ohren, so wär er grad für mich geboren. Kinder spüren oft intuitiv, was richtig und was falsch ist in der Welt und was zusammenpasst und was nicht. Doch immer gibt es die Verlockung es einmal anders zu versuchen, aber am Ende ist man tief befriedigt, wenn sich findet, was zusammen gehört.

Kinderprogramm: 7.-€ auf allen Plätzen

Abendprogramm: 14.- / erm 8.-€.

Theater / Spielstätte

Ansicht des Theater Tredeschin in Stuttgart Ost | Theater Stuttgart

Theater Tredeschin

1994 als professionelles Reisetheater gegründet, eröffnete das Theater Tredeschin ein Jahr später seine eigene Bühne im einem idyllischen Hinterhof. Zu sehen sind Eigenproduktionen aus dem Bereich Puppentheater, Schauspiel, Maskenspiel, Mischformen von Puppenspiel und Schauspiel sowie Erzähltheater. Das Spiel mit der Puppe, Figur oder Maske sowie das Erzählen setzen beim Zuschauer eine eigene Vorstellungskraft voraus, Humor, Fantasie und Lebensfreude werden vermittelt. Im Repertoire sind internationale Märchen und Kindergeschichten, witziges Kaspertheater, auch Theater für Jugendliche und Erwachsene enthalten.

Zusätzlich zu den Vorstellungen reist das Theater durch ganz Europa, veranstaltet Theaterworkshops und Geburtstagsfeiern mit besonderem Festprogramm.

Theater Tredeschin
Haußmannstraße 134C
70188 Stuttgart